(archivierte News)
14.03.2001 - Ein von mir programmierter 2K2 Winamp Plugin steht zum Download bereit. Der Plugin kam bei einer (gar nicht kleinen) Party mit einem Beamer zum Einsatz.

08.02.2001 - Ich habe die Texte bei COMRapid ein wenig erweitert. Die Linksammlung ist nun erstmals verfügbar. Die HTML Seite ist das Ergebnis eines frühen Prototypen von LinkDjinn, einem Tool das Linksammlungen (z.B. Internet Favoriten) bearbeiten und in verschiedenen Formaten präsentieren kann.

16.01.2001 - Unter Download/Textures findet sich nun ein erster Desktophintergrund (Spielwürfel).

10.01.2001 - HTMLFriend wird nun auch erwähnt. Experimentell sind bereits einige Links verfügbar. Alle JPEG Bilder sind nun auch im HTML Quelltext in der richtigen Größe, nun sollte kein Browser mehr "herumformatieren", bis die Seite steht.

18.12.2000 - Das Referat zum Thema "Visuelle Sprachen" existiert nun auch im Pdf Format.

11.12.2000

Unter Development/Papers findet sich ein neues Referat zum Thema "Datenkommunikation bei Multiplayer-Spielen". Unter Download/Binary/Morph habe ich einige Beispielbilder hinzugefügt, außerdem findet sich dort nun eine wesentlich neuere Version von Morph (benutzerfreundlicher und leistungsfähiger).


26.10.2000

Der Raytracer-Abschnitt wurde um 4 neue schicke Bilder (neues globales Beleuchtungsmodell) erweitert.


24.10.2000

Durch Tabelleneinsatz habe ich Detailverbesserungen in der Formatierung erzielt. COMRapid im Menü InProgress habe ich um etwas Text und ein Bild ergänzt.


18.10.2000

Im Menüpunkt Kontakt (Fuchs-Symbol) habe ich etwas Text ergänzt. Bei InProgress gibt es nun einen neuen Unterpunkt: COMRapid (leider noch ohne Inhalt).


17.10.2000

Ich habe Morph2.zip zu den Downloads ergänzt. Mit dem DOS Programm (mit Quellcode) kann man einfach Bilder sehr kontrolliert in Echtzeit verzerren, z.B. um Karikaturen zu erzeugen.
Außerdem gibt es nun einen neuen Kontakt Menüpunkt (Fuchs-Symbol), dort aber noch sehr wenig Text.


5.10.2000

Heute habe ich zum ersten mal Netscape zu meinen HTML-Seiten befragt, er mochte sie nicht. Der Fehler war schnell gefunden, nun sollte es ohne Probleme funktionieren. Einziger mir bekannter Unterschied ist der obere Rand sein, der beim Netscape leider trotz 0 Pixel Einstellung noch da ist.


1.10.2000

Ich habe der Raytracer Gallerie zwei neue Bilder hinzugefügt. Die Bilder entstanden aus Tests für eine Erweiterung des Raytracers um ein diffuses Monte-Carlo Material(Shader).


29.09.2000

Wortor, ein Windows Programm zur Wörtersuche befindet sich nun im Download Bereich. Eine PocketPC (ehemals WindowsCE) Version wird folgen. Beim Experimentieren mit dem einfach zu bedienenden Programm entstehen meist recht witzige Ergebnisse. (Wortor hat sich selbst seinen Namen gegeben.)


28.09.2000

Weitere Texturen zum Download bereitgestellt. HTML Seiten haben nun einen korrekten Titel. Wo nötig ist nun ein under development Zeichen zu finden.


22.09.2000

Ich habe die ganze Site von Frames auf Tabellen umgestellt, womit auch die Formatierungsprobleme verschwunden sind.


19.09.2000

Das Menüsystem Update. Kleinere Probleme gefixed. Einiges geht noch nicht. Eigentlich müsste die Page ein UNDER CONSTRUCTION Logo haben, doch das beißt sich mit meinem restlichen Design, deshalb laß ich es. Die Werbung einfach ignorieren, wenn man sie schließt, poppt das Ding wieder auf.


13.09.2000

Erstmalig ins Netz gestellt. Das Menüsystem ist framebasierend, was zwar weniger Aufwand macht, aber kleinere Formatierungsprobleme mit sich bringt. Ich werde es wohl auf Tabellen umstellen müssen.