4Kelvin
Hier findet sich ein Link zu der Website von 4Kelvin. 4Kelvin ist ein 3D Space Shooter der von einem kleinem Team entwickelt wurde. Das Projekt wurde leider noch nicht fertiggestellt und die Zukunft des Spieles ist Ungewiss. Ich war und bin dabei Gamedesigner und Hauptprogrammierer.

Raytracer
Hier sind einige Bilder und Worte zu meinem selbstgeschriebenen Raytracersystem. Entstanden ist das Programm, weil ich einige interessante Algorithmen ausprobieren wollte. Das Schöne an einem Raytracer ist, daß der Programmieraufwand im Vergleich zu den Ergebnissen relativ gering ist.

COMRapid
COMRapid ist der Arbeitstitel einer Bibliothek aus COM Objekten die ich derzeit entwickle. Ziel ist die Vereinfachung der Entwicklung von komplexen Anwenderprogrammen und Tools, Performance steht dabei weniger im Vordergrund.

LinkDjinn
LinkDjinn ist ein praktisches Tool für den HTML-Designer und Vielsurfer. Das Programm erzeugt aus einer Favoritensammlung/Bookmarkliste eine oder mehrere WWW Seiten. Die Ausgabe ist extrem parametrisierbar.

DMC
DMC ist eine Testapplikation für meine Netzwerkroutinen, es könnte aber noch mehr aus der Sache werden. DMC ist ein lustiges (zumindest soll es das werden) netzwerkfähiges Rennspiel das ohne 3D Grafikkarte auskommt.

RenderBoy
****



HPGL2NCP
Konvertierungsprogramm vom HPGL Format ins NCP Format (für Fräsmaschinenansteuerung).

HTMLFriend (f.k.a. HTMLBitch)
Programm, das ein Verzeichnis rekursiv nach HTM und HTML Dateien durchsucht. Jedem Verweis auf GIF oder JPEG Bildern wird nachgegangen (evtl. in eigenem Resourcenverzeichnis). Die Größen der Bilder werden ermittelt und in die HTML Tags eingetragen. Nicht gefundene Bilder verändern die Tags nicht. Das Programm ist soweit fertig, soll aber in näherer Zukunft noch weitere nützliche Features bieten.